TOM HACKER - Erfahrungsbericht zum Vitafloor

Feb 21, 22

TOM HACKER - Erfahrungsbericht zum Vitafloor

“Vorweg möchte ich erwähnen, dass die Vitafloor Box seit nunmehr 14 Monaten mit einem Durchlauf von ca. 12 Pferden täglich ohne jegliche Probleme läuft. Die Pferde gehen alle gerne in die Box, entspannen sich sehr schnell und fühlen sich sichtlich wohl. Vor allen Dingen Pferde mit Sehnenproblemen haben sich sehr viel schneller regeneriert als ich und auch der Tierarzt es für möglich gehalten haben. Die Ultraschallaufnahmen haben erstaunliche Erfolge gezeigt. Genauso erfreulich war die Erfahrung mit einem am Knie operierten Pferd. Hier war eine 6 monatige Ruhepause eingeplant. Wir haben dieses Pferd ca. 4 Wochen nach der OP täglich 2 X für 20 Min. in die Vitafloor-Box gestellt . Das vorher sehr gut trainierte Pferd hatte durch die Box in der Rekonvalenzphase kaum Muskelmasse verloren. Wir konnten bereits schon nach 4 ½ Monaten ohne Probleme mit leichter Arbeit beginnen. Ganz besonders gute Erfahrungen haben wir auch mit älteren Pferden gemacht, die die Box genutzt haben. Hier wurde der Stoffwechselprozess enorm in Gang gebracht. Angelaufene Beine normalisierten sich schon nach den ersten Anwendungen und bei allen konnten wir eine vermehrte Vitalität und auch Gewichtszunahme beobachten. Auch das Gangbild verbesserte sich enorm. Genauso erfreulich war zu beobachten, wie schnell sich ein an Schlundverstopfung leidendes Pferd in der Box (ca. 10 Min bei 45 Herz) entspannte und wieder erholte. Noch bevor der Tierarzt eintraf, war der Schlund wieder frei. Fazit: Die Investition in eine Vitafloor Box ist für Anlagenbetreiber sehr zu empfehlen und dient der Gesunderhaltung des Pferdebestandes.”

 

TOM HACKER

Hof Westerfeld
Bad Homburg, Deutschland
www.hof-westerfeld.de

Leave a Comment

Name
Email
Comment